Angebot von Mentaltraining


 

 

Mentaltraining während des Reitens

 

Gemeinsam mit deinem Pferd, zeigst du mir wie ihr täglich arbeitet und an welchen Punkten du Unsicherheiten hast.

 

Im Anschluss analysieren wir gemeinsam, wo du aktuell stehst (Ist-Situation) und wo du stehen möchtest (Ziel-Situation).

Ich zeige dir wie du anhand von Mentaltechniken deine Ziel-Situation erreichen kannst. 

 


 

 

Mentaltraining im persönlichen Gespräch

 

In einem persönlichen Erstgespräch erheben wir deine Ist-Situation. Wo stehst du aktuell im Training oder täglichen Umgang mit deinem Pferd?

 

Davon leiten wir deine Vision und Ziele ab. Wo siehst du dich mit deinem Pferd in einem Jahr oder in ferner Zukunft?

 

Wir entwickeln ein indivdiuell auf dich und deinen Sportpartner abgestimmtes Portfolio an Mentaltechniken, welches du im täglichen Arbeiten mit deinem Pferd anwenden kannst. 

 

In weiteren Gesprächen arbeiten wir anhand deines Feedbacks daran deine mentale Stärke laufend zu verbessern.


 

 

Workshop "entspannt und erfolgreich reiten durch mentales Training"

 

In einer kleinen Gruppe von 3 bis maximal 6 Personen erarbeitet ihr euch ein Konzept auf Basis der im Vorfeld festgelegten Zielsetzungen.

 

Hier liegt es an euch mir die Anforderungen zuvor bekannt zu geben, damit ich den Workshop ideal auf euch abstimmen kann.

 

Dies kann sein...

 

... "die ideale Vorbereitung auf den Turnierstart."

 

... "Gelassenheit in der Arbeit mit dem Pferd"

... "Reiten ohne Angst"

 

Hier sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt!