· 

Das erste Turnier der Saison

 

Am 25. Mai 2018 war es für dieses Jahr das erste Mal soweit. Ich machte mich wieder mal seit langem auf dem Weg zum Turnier. Aber es war ein ganz besonderes Turnier, denn ich fuhr zum ersten Mal mit beiden Jungs zu einem Wettkampf. UND: es war das erste Mal, dass sich die Babyhafinette auf einem Turnier beweisen durfte.

 

Ich war unheimlich aufgeregt, denn ich wusste weder wie sich das kleine blonde Baby benehmen würde, noch konnte ich mir ausmalen wie Schumi sich nach der langen Winterpause in seinem ersten S-Bewerb machen würde.

 

 

Gut, ich hatte bereits im Vorfeld fleissig trainiert und war einige Male mit Schumi und Nevi nach Kottingbrunn zu Tamara Brandner gefahren. Sie hat mich unheimlich feinfühlig und mit genau der richtigen Strenge auf dieses erste Turnierwochenende vorbereitet. Es ist aber dann doch immer etwas anderes, wenn es um etwas geht und nicht "nur" zum Training einzelne Lektionen abgerufen werden. 

 

 

 Der erste Bewerb der Saison war eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit meinem kleinen Nevi. Er benahm sich wirklich vorbildlich am Arbeitsplatz. Es war unheimlich heiß.  Die Glocke bimmelte und es ging los. Er war wirklich soooooo brav, denn er lies sich von dem ganzen Rundherum nicht beeindrucken und dann passierte es: leider stolperte er im Galopp in der Ecke so unglücklich, dass er um nicht hinzufallen nur aus dem Viereck steigen konnte. Der Schock war natürlich gross. Leider ausgeschieden! Aber was soll es, denn er war brav und es gab noch einen 2. Tag. 

 

Schumi war am Samstag dann im Prix St. Georg trotz der enormen Hitze wirklich sehr gut zu reiten. Nicht fehlerfrei und mit Luft nach oben erreichten wir 62,7 %. Also wurde der Samstag dann doch noch positiv beendet.

 

Am Sonntag war meine Aufregung dann nicht mehr so groß, aber natürlich wollte ich mir beweisen, dass Nevi und ich mehr drauf haben.  Das schafften wir dann auch! Die Wertnote 6,78 in der ersten Prüfung und in der 2. Prüfung eine Steigerung mit 6,96 und sogar ein 2. Platz machte mich zur glücklichsten Hafibaby-Mama, die man sich nur vorstellen konnte. 

Schumi gab dann noch einen drauf und lief in der FEI -Junge Reiter Vorbereitungsprüfung 64,12 %. Damit erreichten wir den unglaublichen 2 Platz. Das war somit unsere erste S-Platzierung!

 

Ich konnte es garnicht glauben. Ich bin so stolz auf beide Pferde, die an diesem Wochenende wirklich alles gegeben haben. Die Arbeit vom Winter hat Früchte getragen!!

ICH HABE DIE BESTEN PFERDE DER WELT!!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0