Beritt

"Teamwork makes the dream work"


Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" steht meine tägliche Arbeit mit Schülern und Pferden. Deswegen ist es unumgänglich, dass der Sportpartner Pferd eine fundierte Grundausbildung genossen hat. Nur wenn das Pferd versteht, was man von ihm möchte, kann der Reitschüler das erklärte richtig umsetzen.

 

Bei meinen eigenen Pferden ist es mir wichtig, dass regelmässig kontrolliert wird, ob ich meine Arbeit auch gut und richtig mache. Aus diesem Grund nehme ich selbst regelmässig Unterricht bei meiner Trainerin Tamara Brandner, egal ob ein Turnier ansteht oder nicht. Gerade beim jungen Pferd ist es unumgänglich die Dinge von Vorne herein korrekt zu üben um sie zu festigen und das Pferd gesund zu erhalten.

 

Darum biete ich meinen Schülern auch den Beritt der Pferde an. Oftmals ist es für Schüler, Pferd und Trainer einfacher, wenn die Dinge sowohl von "oben" als auch von "unten" gefühlt und gemeinsam erarbeitet werden. 

 

Da ich selbst grossen Spass an der Ausbildung von Pferden habe, biete ich auch Voll- und/oder Teilberitt von Pferden in meinem Heimatstall in Thörl an.