Reitunterricht

 

Ich selbst lege sehr viel Wert darauf meine Pferde korrekt auszubilden und sie durch richtiges gymnastizieren und arbeiten gesund zu erhalten. Ich reite seit einigen Jahren ausschließlich Dressur. Mit meinem Pferden Never Mind CC und Lagerfeld ME nehme ich an nationalen Turnieren teil. 

 

Nevi bin ich mit 3 Jahren schonend angeritten. Zur Zeit mache ich mit ihm die Grundausbildung zum Reitpferd. Momentan ist er auf solidem Dressurpferde-A Niveau. Mit Schumi konnte ich im vergangenen Herbst meine ersten S-Dressuren starten und mich heuer bereits in einer S-Dressur platzieren. Darauf bin ich sehr stolz! Mit beiden Pferden trainiere ich zurzeit bei Tamara Brandner. Mir ist es wichtig jemand zu haben, der mich ausbessert, damit sich keine Fehler einschleichen. Gerade beim jungen Pferd ist es wichtig nicht "betriebsblind" zu werden.

 

Die Arbeit mit meinen Pferden ist nicht nur mein täglicher Ausgleich, sondern auch meine Leidenschaft. Es mach mir unheimlich Spass mir meine Fortschritte mit viel Geduld - und immer mit der Pferdefreundlichkeit im Hinterkopf - zu erarbeiten. Die erfolgreiche Teilnahme an einem Turnier ist der Lohn dafür geduldig jeden Tage seine "pferdigen Hausaufgaben" gemacht zu haben.

 

Meine Erfahrungen möchte ich auch anderen, die sich dafür interessieren, gerne weitergeben. Deswegen biete ich als Übungsleiter Reiten FENA Unterricht vom Anfänger bis zum ambitionierten Turnierreiter an.  


Mobiler Reitunterricht

Ich komme zu dir in deinen Stall und wir arbeiten gemeinsam mit deinem Pferd.


Reitunterricht in meinem Heimatstall

Stell dein Pferd für einige Zeit zu mir in meinen Heimatstall, wo auch meine Pferde leben, und wir arbeiten intensiv daran, dass ihr Fortschritte macht.


Turniervorbereitung und         -betreuung

Du möchtest dich auf ein Turnier vorbereiten oder brauchst Unterstützung bei der Turnierteilnahme? Ich helfe dir gerne.